Neuigkeiten

Hallo zusammen,
in den letzten Wochen war es sehr hier still um mich.
Das lag daran, dass ich viele Dinge zu erledigen hatte.
Unteranderen habe ich zwei Sensibilisierungsschulungen zum Thema:
„Menschen mit Schriftsprachproblemen: Erreichen, Ansprechen, Weiterleiten“ mit geleitet.
Auch habe ich angefangen Texte in leichter und einfacher Sprache zu prüfen und zu übersetzen. Mit dabei waren zb. Aufträge für die Stadt Frankfurt.
Aktuell bilde ich mich in Bereich Workshops und Schulungen weiter. Um diese noch besser gestalten zu können.
Bald erscheint mein Debüt Roman »Nimmerlands« Fluch in Drachenmondverlag. Das ist ein sehr aufregendes Erlebnis für mich.
Am Donnerstag, den 07.09. um 18 Uhr bin ich am Bundesplatz Kino in Berlin-Wilmersdorf um dort mit der Regisseurin Anke Hentschel und Mitarbeiter des Grundbildungszentrum Berlin eine Podiumsdiskussion zum Film „Unbelehrbar“zu führen.
In Oktober geht es für mich, wieder für ein Paar tage auf die Frankfurter Buchmesse. Worauf ich mich schon sehr freue.

 

 

Bilder leichte sprache im pdf Dokument:

Bilder ©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen Illustrator Stefan Alberts, Atelier Fleetinsel 2013

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*